Punktlandung - KTB auch 2019 in der RTB-Oberliga!

Teamfoto Ligafinale 2018 in RheinbachSchafften den Klassenerhalt in der RTB-Oberliga Saison 2018:
Maya, Amelie, Trainer Andi, Alicia und Roxy
Beim Finale der RTB-Turnliga am Sonntag (23.09.2018) in Rheinbach trat unser Team leider ohne Leistungsträgerin Romy Panek (USA-Aufenthalt) im Wettkampf der Oberliga an. Ziel war es, Rang 6 in der Tabelle zu verteidigen, um sich von den Abstiegsrängen 8 (direkter Abstieg) und 7 (Relegation) fernzuhalten. Mit einer engagierten Vorstellung an den Geräten schaffte unser Team (Roxy Flintrop, Amelie Blümle, Maya Soethout und Alicia Da Silva) zwar an diesem Tag nur Rang 7, in der Endabrechnung reichte es aber zum ersehnten Klassenerhalt. Somit sind wir auch 2019 in dieser hohen Turnklasse dabei. Im nächsten Jahr werden dann unsere Jugendturnerinnen, die drauf und dran sind, das Niveau der arrivierten „Damen“ zu erreichen, ins Team integriert werden. Highlight des Finales aus unserer Sicht war der 3. Platz für Alicia Da Silva in der Stufenbarrenwertung der gesamten Saison 2018, ein schöner Erfolg!

Zum Seitenanfang