Kölner Turnerbund
1893 e.V.

Willkommen beim Kölner Turnerbund 1893 e.V.

Warteliste für das ELKI-Turnen, das Vorschulturnen und das Mädchenturnen (ab 6 Jahren) ab dem 01.01.2023 wieder offen!

Für alle, die noch einen Platz in einem unserer Kurse suchen, machen wir am 01.01.2023 die Wartelisten wieder auf. Da wir nicht abschätzen können, wie stark der Andrang sein wird, kann es sein, dass wir die Warteliste nach einer Zeit auch wieder schließen müssen. Wenn das der Fall ist, gibt es eine Ergänzung auf dieser Seite unserer Website.

Liebe Grüße

Oliver Ibe

stellv. Geschäftsführung | Vorstand Sport


Außerordentliche Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

hiermit möchten wir euch herzlich zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung einladen.  Die außerordentliche Mitgliederversammlung ist dringend erforderlich, da der Vorstand einen Beschluss über eine sog. „Satzungsneufassung“ benötigt.  Zur Einladung der ordentlichen Mitgliederversammlung war nur eine Satzungsänderung angekündigt worden. Da mehrere Änderungen anstehen, hat das Notariat empfohlen, beim Registergericht eine Satzungsneufassung einzureichen. Über diesen Sachstand muss schon bei der Einladung zur Mitgliederversammlung hingewiesen werden.

Bei Rückfragen und Anmeldungen schreibt bitte eine Email an vorstand@ktb1893.de

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße

Der Vorstand


Rücktritt des Vereinsvorsitzenden Richard Dohmen

Nachfolger für Richard Dohmen als Vereinsvorsitz gesucht!

 

Richard Dohmen hat den KTB-Vorstand Ende Mai davon in Kenntnis gesetzt, dass er aus gesundheitlichen Gründen das Amt des 1. Vorsitzenden des KTB nicht mehr ausüben kann. Den Vorstand hat diese Nachricht stark berührt und wir mussten auf die Schnelle erneut einige Dinge neu regeln.  

Nach dem Tod von Andreas Roy im Februar verliert der KTB ein weiteres den Verein tragendes Vorstandsmitglied.  

Richard hat im Jahre 2004 diese Funktion von Horst Maas übernommen und damit über 18 Jahre den Verein über viele Herausforderungen erfolgreich geführt und weiterentwickelt. Seine berufliche und sportfachliche Fachkompetenz als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und in der Vereinsbetreuung beim Rheinischen Turnerbund konnte er dabei ehrenamtlich bei uns einbringen. Traurig nur, dass auch die nicht endenden Unruhen in unserem Dachverband jetzt mit dazu beitragen, dass er sein Ehrenamt aufgeben musste.

Unser Respekt für diese Entscheidung und unser aller herzlicher Dank für sein bisheriges Wirken zum Wohle des KTBs.

Der Vorstand hat die Mitglieder bereits informiert, dass am 22. Oktober 2022 die jährliche Mitgliederversammlung stattfinden wird und zu den dort angesetzten Nachwahlen auch ein Nachfolger*in für Richard Dohmen gesucht wird.

Die Vorsitzende Finanzen, Andrea Weigand, wird bis zur Mitgliederversammlung die Funktion der Vorsitzenden zusätzlich übernehmen und vom Vorstand tatkräftig unterstützt. Eine Kandidatur für die Nachfolge schließt sie aus.

 

Bei Fragen oder Interesse am Vereinvorsitz könnt ihr euch an ibe@ktb1893.de wenden

 

Für den Vorstand

Andrea Weigand       Pascal Bühler        Oliver Ibe      Horst Maas      u.a. 


Mach mit!

Du möchtest Teil unseres kleinen aber feinen Südstadtvereins werden?  Dann klicke einfach auf eines der Icons und du kommst sofort zu unseren Abteilungen!

Volleyball

Freizeit

Turnen

Gymnastik


News

KTB-Cup am 07.11.2022
Vereins- interner Wettkampf der LR00-LR05 ( Pinkys, Flumsis, Minions, Smarties, Zwerge)
Hallenputz
Wer turnen will muss auch putzen - wir turnen jetzt endlich wieder an sauberen Geräten!
Sommerfest an den Poller Wiesen
Das Sommerfest war ein voller Erfolg! Viele sind zum Quatschen, Spielen und Bierchen (oder Limo) trinken gekommen. Einige haben auch das deutsche Sportabzeichen absolviert!

Weitere Einträge